Haxen Reichert

Event, Catering und Partyservice
Brüningstraße 17

65929 Frankfurt-Höchst

Tel.: 069 31 74 70

Mail: feste-feiern@haxen-reichert.de

Haxen Reichert

Worschtküsch Erlebniswelt

Brüningstraße 17

65929 Frankfurt-Höchst

Tel.: 069 31 74 70

Mail: info@haxen-reichert.de


Medien & Presse

Medien & Presse

StaatlFachingen fragt nach:

Das perfekte Steak - die Tipps & Tricks vom Fachmann

Ein ganz besonderes Stück Fleisch. Und dann steht man hilflos vor Pfanne oder Grill und hat geradezu Angst, jetzt irgendeinen Fehler zu machen ... und dann wäre alles ruiniert. Worauf muss man achten, wie man ein perfektes Steak zubereitet?

Darüber hat Staatl Fachingen mit Thomas Reichert von Haxen Reichert aus Frankfurt gesprochen.



StaatlFachingen fragt nach:

Fleisch - gesund und lecker zubereiten

Beim Braten von Fleisch im klassischen Sinn gibt es im Grunde nur zwei Dinge, die man falsch machen kann. Man kann es entweder übergaren oder man kann es zu kurz garen und dann bleibt es zäh. Dabei unterscheidet man grundsätzlich zwischen zwei Methoden: Durch maximale Hitze Einwirkung ein Stück Fleisch mürbe und zart machen, oder Fleisch kurz braten. Was man dabei am besten beachtet ... das fragte Staatl Fachingen wieder ihren Experten Thomas Reichert.




Party Possible - der Podcast aus der Schmeckerei - zwei Interviews mit Thomas Reichert und Klaus Reichert

Jetzt anhören: Die Tiefgründigkeit der Seele als Organ - Klaus Reichert zu Gast beim Podcast Party Possible - Episode 13


Jetzt anhören: Doppelmoral - Thomas Reichert zu Gast beim Podcast Party Possible - Episode 14


Hallo und willkommen zum Podcast „Party Possible“ dem Podcast, der Dir Körper, Geist und Seele nährt.

Jede Folge ist eine Reise durch Deine Sinne, durch die Mythen der Kulinarik, die Geheimnisse der Werte und dem Genuss.

Dein Lifestyle Podcast aus der Schmeckerei, der Dir die Enthüllungen aus 26 Jahren in den Gastro-Szenen dieser Welt auf dem Silbertablett serviert und Dir neben einigen aha Erlebnissen, viele Episoden zum Schmunzeln und Erfahrungen zum Lernen liefert. Komm´ und höre jetzt die Story hinter der Story.



Podcast WDR 2 Sonntagsfragen - Klaus und Thomas Reichert im Interview Fleisch ist uns nicht Wurst


Erstveröffentlichung im JOURNAL FRANFKURT, März 2022, S. 38-41




Das ganze Interview mit Michel Friedman und Thomas Reichert

Was motiviert junge Handwerkerinnen und Handwerker in ihren Berufen? Warum sehen gestandene Handwerksmeisterinnen und Handwerksmeister ihren Beruf immer noch als Berufung. Und wie sehen sie die Zukunft des Handwerks?

Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main hat nachgefragt.

"Die Leidenschaft ist etwas zu machen, was man mit großem Genuss und Freude essen kann."


Kunstfleisch aus der Petrischale? Kommt Thomas Reichert nicht in die Tüte. Warum, beschreibt der Co-Autor des Buchs „Fleisch ist mir nicht Wurst“ unter anderem in einem eigenen Podcast. Weil ihm Handwerk ein Anliegen ist – nicht nur aus Tradition.

Foto: HWK


DLF

Deuschlandfunk - Klaus Reichert im Gespräch Stephanie Rohde

„Es liegt in unserer Natur, Fleisch zu essen“

In der Ankündigung des Interviews beim DLF heißt es: „Tiere müssen geschlachtet werden, sagte der Journalist und Autor Klaus Reichert im Deutschlandfunk. Aber: Wir sollten uns auch daran erinnern wie sie geschlachtet werden, um bewusster Fleisch konsumieren zu können. Dafür müsse die Fleischproduktion wieder regionalisiert werden, sagte Reichert im Dlf.“


Jetzt anhören:  Deutschlandfunk


Promi-Talk mit Thees - Klaus Reichert

In der Ankündigung der Sendung bei SWR3 heißt es: „In der Metzgerei Reichert war es nicht nur in den Kühlräumen eisig kalt." Autor, Journalist, Radiomann, Sohn einer bekannten Metzgerdynastie Klaus Reichert erzählt die manchmal schreckliche, manchmal schöne Geschichte seiner Familie, der » Haxen Reicherts« in Frankfurt-Höchst in seinem Buch "Fleisch ist mir nicht Wurst" - Hört selbst, warum jeder einmal in seinem Leben bei einer Schlachtung dabeigewesen sein sollte...“


Jetzt anhören:  ARD-Audiothek


Interview - Chef on Air bei Radio Frankfurt

Die Skyline im Blick, die Wurst in der Hand und die Stimme im Radio!


Ein Haxen-Reichert im TV!

Die Berliner haben den Braten gerochen und meinen Bruder in die Sendung zibb beim RBB eingeladen. Tolles Interview zu seinem Buch Fleisch ist mir nicht Wurst


Jetzt anschauen: ARD-Mediathek


Videocast - Die Schweinepest ist da! Und jetzt?

Da rollt was auf uns zu. Spätestens wenn das erste Hausschwein Fieber bekommt und im Stall zusammenbricht wird das Geschrei wieder losgehen. 24 Millionen Schweine stehen in deutschen Ställen, da drohen Milliarden Verluste für die Fleischwirtschaft und der grundlos ramponierte Ruf dieses wertvollen Lebensmittels wird weiter leiden. Wir machen Sie schlau, bevor das Gezeter und Geraune losgeht.


Share by: